Carola Heldt

Telefonnummer 0 61 61 80 79 78

E-Mail: carola.heldt@t-online.de

 

 

 


 

Rechts im Bild meine alte Hündin Cimba 

Unser Häuschen im Grünen

Ein 850 qm großer, komplett eingezäunter Garten, lädt zum Spielen und Toben ein und auf der großen Terrasse ist im Sommer viel Platz für eine große Bande. Bellen darf "Hund" hier auch mal nach Herzenslust - wir liegen mit unserem Haus direkt an Wald und Feld.

 

Im Winter gibt es ein sehr gemütliches Plätzchen am Kamin oder eine Schneewanderung durch den schönen Odenwald.

 

Blick in den Garten

 

Welche Erfahrungen habe ich gesammelt?

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe selbst schon fünf Hunde großziehen dürfen. Nach zwei mittelgroßen Mischlingen sind meine letzten drei Hunde alle Leonberger. Unser jetziger Stern im Haus ist Samba. Sie ist im Februar 2011 auf die Welt gekommen (auf dem Foto zehn Monate alt) und ein liebevoller, sehr gut sozialisierter Wirbelwind.

 

Mit allen drei Hunden habe ich regelmäßig Hundeschulen besucht und zwei Hunde im Club für Leonberger bis zur Körung geführt. Mit unserer Samba üben wir auch schon kräftig für die Körung und haben bereits viele Zuchtvorausetzungen für den "Verband für das Deutsche Hundewesen", VDH erfüllt. Einen Pokal in der Zwischenklasse, auf dem dritten Platz, haben wir auch schon erreicht.

 

Trotz allem Sachverstand denke ich, das Herz auf dem richtigen Fleck und meine große Liebe zu Hunden, ist die wichtigste Voraussetzung, meinem Hund und ihren Freunden eine gute Zeit zu schaffen. Unsere Freunde soll sich wohlfühlen und Streicheleinheiten sind nicht nur garantiert - sondern kommen aus vollem Herzen.

 

Samba im Anflug 

 

Besuchen Sie auch unsere

Leonberger Homepage